Wuppertaler jazzMeeting 2018 - Gedanken sind frei

fr. 5.10. ab 20 uhr

Jazzpool NRW - Sketches

 

Die Konzertreihe "Nachtfoyer der Wuppertaler Bühnen" war am ersten Festivalabend zu Gast beim Wuppertaler Jazzmeeting.

 

Der künstlerische Leiter Wolfgang Schmidtke stand gemeinsam mit seinen Kollegen aus NRW und Spanien auf der Bühne und hat den großen Spannungsbogen des dreitägigen Festivals eröffnet.

 

...mehr hier.


Philipp Humburg Trio 

 

Blues, Jazz, Funk und Rock vom Trio des mit dem „Outstanding Player Achievement Award“ des Musician Institute Hollywood ausgezeichneten Radevormwalder Gitarristen

 

...mehr hier.

 


 

Die Sieger 

 

Am Ende eines spannenden Wettbewerbsabends stand es fest, dass es in diesem Jahr nicht nur einen, sondern zwei Sieger gibt:

 

Das MalletsDuo-Tango mit den beiden Musikern Xiao Fu und Zichao Wang haben als Gewinner des Publikumsvotings diesen Konzertteil eröffnet. 

 

Im Anschluss erklang dann "Free Improvised AfroPsycholdelicTechnoJazz" vom Gewinner des Jury-Preises 
Organic Beats mit Felix Wirsing und Falk Zimmermann. 

 

...mehr hier.

 


Notilus 

Aus Strasbourg kamen Notilus. Die junge Band hat 2017 mit ihrem ersten, bei dem Bochumer Edel-Label Denovali Records veröffentlichten Album, den Lounge-Jazz in neue Sphären geschossen.

 

 ...mehr  hier.

 

 


sa. 6.10. ab 20 uhr

Leléka 

Verblüffend schlüssige Interpretation ukrainischer Volkslieder von der Berliner Siegerband des diesjährigen Europäischen Nachwuchs Jazzpreises der Jazzwoche Burghausen

 

...mehr hier.

 


H  A  U  S 

Der Wuppertaler Vibraphonist, Gary Burton Meisterschüler und Jazzpott-Preisträger Mathias Haus präsentierte die aktuelle CD mit seiner neuen Band

 

 ...mehr hier.

 

 

Copyright: Martin Mazur  

 


MAKKRO 

Das Konzept ist schnell erklärt, zwei Schlagzeuge, zwei Bässe, Klavier und Posaune treffen aufeinander.

 

 Foto: Peter Tümmers

 

...mehr hier.

 


so. 7.10. ab 11 uhr

Max Clouth Clan

Das Quartett des Frankfurter Gitarristen hat uns als Akustik Set in den Genuss einer ausgereiften aber gar nicht an Weltmusik-Klischees orientierten Musik-Fusion gebracht

 

 ...mehr hier.

 

 


Trio Schönbrumm

Klaus Harms lhat aus seinem neuen Roman „Der Möglichmacher“ über eine fiktive Reise mit Peter Kowald in die Mongolei gelesen.  Dabei wurde er vom Trio „Schönbrumm“ begleitet (für den erkrankten Mitch Heinrich sprang ganz hervorragend spontan Katharina Mathes ein!). 

 

...mehr hier.

 


Jazzpension

Die Bigband der Bergischen Musikschule unter Leitung von Martin Zobel hat das jazzMeeting mit einem kräftigen Energiestoß beschlossen

 

...mehr hier.