JubelSession im 25ten Jahr - Montag, den 16.10.2017 in den Riedelhallen

25-Jahre-Jubelsession!
Die Wuppertaler Jazzsession „Music is an open Sky“ wird 25! Seit 1992 findet diese Reihe nun schon ohne Unterbrechung in Wuppertal statt. Damals wurde sie von ein paar Jazzstudenten gegründet, die feststellen mussten, dass es ausgerechnet in der auch damals schon so genannten JAZZSTADT noch nicht einmal, wie in fast allen anderen, auch kleineren Städten, eine öffentliche Jazzsession gab.
Nach vielen Stationen durch andere Wuppertaler Kulturorte hat sie seit 2008 ihre Heimat im Café Ada gefunden. Der langjährige Erfolg ist sowohl dem großen Einsatz der Musiker verschiedener Basic-Bands und der unermüdlichen Organisation durch die Macher (Hendrik Gosmann, Ulrich Rasch, Marvin Becker, Lukasz Dworak und Matthias Kurzhals) als auch, seit 9 Jahren, der zuverlässigen Zusammenarbeit mit dem Café Ada zu verdanken!
Bei der „25-Jahre-JUBELSESSION“ in den Riedelhallen konnten wir einen besonderen spannenden und abwechslungsreichen Abend erleben, viele alte und neue Gesichter versammelten sich mit Stimme und Instrumenten auf der Bühne und spielten in immer wieder wechselnden Besetzungen vor zahlreichen Gästen.