JazzSession im Cafe Ada

Auch im Jahr 2024 setzen wir unsere erfolgreiche und bereits Jahrzehnte überdauernde Sessionreihe fort!

Die Abende im Café Ada werden auch im laufenden Jahr durchweg sehr gut besucht, alle spielwilligen Musikerinnen und Musiker sind herzlich eingeladen, sich sowohl für die kleinen Opener-Konzerte zu bewerben (einfach per Mail an kontakt@opensky-ev.de) als auch bei der Session in einen intensiven musikalischen Austausch zu werfen.

Wir danken unseren Förderern, die uns auch in diesem Jahr unterstützen! Explizit nennen möchten wir hier die Stadt Wuppertal, die uns über die Projektförderung substantiell unterstützt und die Sparkasse Wuppertal, die uns neben finanziellen Mitteln für den Betrieb auch bei der Beschaffung von Sessioninstrumenten unterstützt hat. Darüber hinaus danken wir dem Café Ada, die uns finanziell, organisatorisch und gastronomisch unterstützt!

Seit dem laufenden Jahr erfahren wir außerdem, dass auch (kleine, mittlere und große) Individualspenden unserer Vereinsmitglieder und unserer Sessiongäste einen wichtigen Anteil im Gesamtbild unserer Finanzierung darstellen - danke herzlich für alle Beiträge!

Die Session findet nun bereits seit fast 20 Jahren im Café Ada (Wiesenstr. 6 | 42105 Wuppertal | Anfahrt) statt und beginnt jeweils um 20.00 Uhr mit einem kurzen Openerkonzert in unterschiedlichen Besetzungen.

Im Anschluss an den Opener startet nach maximal 45 Minuten die Session. Wir freuen uns immer besonders darauf, den Austausch verschiedener Musiker*innenpersönlichkeiten und das kreative Zusammenspiel zwischen Laienmusiker*innen und an ihren Instrumenten ausgebildeten Profis zu erleben.

Nach diesem simplen Prinzip funktioniert die Wuppertaler Jazzsession nun schon seit 1992 (!!) und trifft damit offenbar den Geschmack auch beim mittlerweile recht jungen Publikum, welches sich Monat für Monat im Café Ada einfindet. Folgen Sie der JazzSession auf facebook.

Sessions 2024 - Termine Sommer bis Weihnachten:

Sessions 2024 - Termine bis zu den Sommerferien:

Wir danken unseren Fördergebern für die bereits langjährige Unterstützung, ohne die eine
Durchführung der Session nicht möglich wäre!