SAVE THE DATE: JAZZMEETING 2024 vom 2.11. - 9.11.2024

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, die Förderanträge sind gestellt, die Planung der Spielorte und der teilnehmenden Künstler*innen ist in Arbeit und wir blicken voller Freude schon heute in Richtung Herbst!

Rückschau auf das jazzMeeting 2023 - 27.10. - 4.11.2023

Für das 19. jazzMeeting haben wir uns wieder voll ins Zeug gelegt. Es gab 14 Konzerte an 9 Tagen. Unsere Kooperationspartner waren in diesem Jahr die börse, das Café Ada, das Forum der Fa. Knipex, der Jazzclub LOCH, die Sophienkirche, der Bürgerbahnhof Vohwinkel, der ORT, Piano Faust und die Stadtsparkasse, in deren Glashalle wir veranstalten konnten.

Wir haben auch in diesem Jahr international besetzte beachtenswerte Jazzformationen aus Südafrika, der Schweiz, Deutschland und Wuppertal in gut besuchten und von den Besucherinnen und Besuchern sehr geschätzten Konzerten präsentieren können.

In der Sophienkirche konnte man das neue 6tet des in Berlin lebenden Bassisten Miles-Perkin erleben. Die südafrikanisch/schweizerische Formation Bänz Oester & the Rainmakers war in der Börse zu hören.

Aus Wuppertal und der näheren Umgebung kamen Merlin Hellenkamp, Salome Amend, mit Raissa Mehner double Exposure sowie das Gärtner/Wienstroer Quintett; nicht zu vergessen die open Sky Hip Fellows – eine wechselnde Besetzung von JazzSession-Musiker*innen und den Instrumentalisten des open Sky Vereins.

Detaillierte Infos gibt es hier:

Jazzmeeting 2023 - Programmheft zum Download
JM23_Programm.pdf