Joscha Oetz - perfektomat trio edition

PERFEKTOMAT entfacht ein Freudenfeuer an vorwärtsweisendem, mitreißendem Jazz. Dabei verzaubern die Musiker ihre Hörer mit Afro-Peruanischer Rhythmus-Finesse, Gelassenheit und Frenetik, mit lateinamerikanischer Leichtigkeit und sensibler Auslotung vielfältiger klanglicher Identitäten. Ein kaleidoskopisches Spiel zwischen einfach und komplex, entspannt, ambitioniert und weltgewandt.

Unterwegs sein als Bewusstseinszustand - von den letzten 15 Jahren hat der Kölner Kontrabassist und Komponist Joscha Oetz fünf in San Diego, Kalifornien und sieben in Lima, Peru zugebracht.

Vor allem den peruanischen Einfluss kann man sehr deutlich in der Musik hören, die er heute komponiert.

Im Projekt PERFEKTOMAT verbinden in einer Traumbesetzung drei Spitzen-Musiker die Klänge und Rhythmen der Küste Perus mit europäischer Sensibilität. Im Zentrum steht dabei der peruanische Cajon, ein Instrument, das mit Paco de Lucia in den 70er Jahren nach Spanien kam. In den letzten Jahren ist der Flamenco-Cajon hierzulande omnipräsent, wird aber in seiner Original-Form und mit den authentischen peruanischen Rhythmen eher selten gehört.

Besetzung der Perfektomat Trio Edition:

Norman Peplow - Piano

Laura Robles - Cajon

Joscha Oetz - Kontrabass

Ein Soundbeispiel finden Sie hier.