< zurück zur Übersicht

Philipp Humburg

Philipp Humburg studiert Jazz-Gitarre an der Folkwang UdK in Essen.

Bereits 2011 gewann der damals 18-jährige den Bundeswettbewerb ,,Jugend musiziert’’, von 2011 bis 2012 war er Stipendiat am Musicals Institute in Los Angeles und wurde dort mit dem Achievement Award ,,Outstanding Player“ ausgezeichnet.

 

Zu den Höhepunkten seiner Karriere zählen internationale Tourneen, der Deutsche Rock & Pop Preis sowie Konzerte im Vorprogramm von Stanley Clarke, Pat Martino, Steve Gadd u.a.

 

Wenn er zwischen seinen internationalen Aktivitäten Zeit findet, spielt er außerdem im openSky geneRation orcheStra.

 

Das Trio spielt Eigenkompositionen aus dem Umfeld von Blues, Jazz, Funk und Rock. 

 

Besetzung:

Philipp Humburg: Gitarre

Malte Winter: Bass 

Nico Atzeni: Drums

 

Hier geht es direkt zu den Tickets für den Freitag.