Jazzpension

Jazzpension, die 20-köpfige Big Band der Bergischen Musikschule in Wuppertal, wird mit viel Spielfreude und Ehrgeiz auf den Spuren des Jazz der letzten 50 Jahre den sonntäglichen Lärm wieder aufleben lassen.

Jazzpension bietet unter der Leitung ihres Gründers, des Trompeters Martin Zobel, vielen Amateure, Schüler/-innen der Bergischen Musikschule und angehende Musikstudenten/-innen im Alter zwischen 15 und 50 Jahren die Möglichkeit, sich mit den Klangwelten des Big Band-Jazz vertraut zu machen.

Als Ausbildungsinstanz auf dem Weg zum Studium der Jazz- und Popularmusik stellt sie eine wichtige Bildungseinrichtung in Wuppertal dar.

Inzwischen gilt Jazzpension als die hiesige Talentschmiede für Jazzer schlechthin.

Die Jazzpension spielt von knackigen Funk-Nummern bis hin zu herzergreifenden Gesangs-Balladen alles, was Zuhörern und Musikern Freude macht.

Leitung: Martin Zobel