< zurück zur Übersicht

Brass Bellows

Songs von 6 Bläsern und einem Schlagzeuger präsentiert, mit viel Tempo auf die Bühne gebracht.
Musik die in die Beine geht, aber auch gefühlvoll ausbalancierte Stücke  - von Louis Armstrong bis Jaco Pastorius.

 

Brass Bellows wurde quasi als mottoführende Festivalband eigens für das JazzMeeting 2017 zusammengestellt. Dabei hat der von der openSky-e.V.-Programmkommission damit „beauftragte“ Ex-Wuppertaler Blechblasexperte Dietrich „Ditchy“ Geese ganze Arbeit geleistet:

 

Als bekannte Größe unserer Stadt (man kennt ihn immer noch gut, obwohl er schon seit Jahren im Duisburger Exil lebt ;) ) hat er ein Ensemble kreiert, das seinesgleichen sucht und die Idee pneumotisch produzierter Musik aufs Feinste vertritt.

 

Und ja, auch ein Schlagwerker darf sich hier einreihen, denn auch der Klang der Trommel wird letztlich durch energisch bewegte Luft ans Ohr des geneigten Zuhörers tranferiert.

 

Besetzung: 

Olaf Krüger (tp) 

Roland Gertz (tp)

Markus „Chancy“ Gärtner (sax)

Ludwig Götz (tb)

Mike Rafalcyk (tb)

Dietrich „Ditchy“ Geese (sous)

Jörg Hedtmann (dr)