the black bees      soul - rau und stark

Ihr Summen, laut und böse, kann das Publikum auch leise betören und zum Tanzen bringen. Sie sprengen bewusst Grenzen und machen auch vor dem Himmel nicht halt. "Own Shit"! Groovig mit Einflüssen von Bill Withers, Jimi Hendrix, Aabaraki und Fat Freddys Drop.

Die Neue EP der Band heißt „Watch out“. Wahrscheinlich auch in Analogie zum Tempo, dass diese Newcomer Band aus Köln an den Tag legt. King Bee im Quartett ist der Wuppertaler Sänger Marvin Becker.  Die vier Musiker kennen sich zum Teil schon seit dem Studium, waren bislang jedoch nur in anderen Projekten unterwegs. Seit 1 ½ Jahren schwirren sie nun erstmalig mit eigenem Programm durch die Gegend. Ihren bisher größten Auftritt spielte die Band beim Birlikte-Festival in Köln. Zurzeit spielen sie immer wieder in und um Köln auf kleinen und großen Bühnen. Seit Dezember 2014 ist die EP erhältlich, seit Januar 2015 auch online zu erwerben.

The Black Bees:

King Bee (Voc/Keys)