sonata erronea     fehlerhafte sonate

Durch ihre ähnliche musikalische Herkunft bringen Dusica Cajlan Wissel und Gunda Gottschalk ein starkes Gefühl für kammermusikalische Formen und musikalische Strukturen mit ins Spiel.
Das musikalische „jetzt“ zu formulieren, ist die Essenz ihrer Arbeit. Die beiden Musikerinnen entdecken gemeinsam Abwege, Umwege, Seitenwege hinter ihrer klassischen Ausbildung und  Besetzung. Es entsteht eine phantasievollen Musik mit einem eigenartigen Lyrizismus.

Dušica Cajlan-Wissel – Klavier – hat eine klassische Hochschulausbildung als Pianistin absolviert. Ende der 1990er Jahre beteiligte sie sich bereits an Projekten mit Improvisierter Musik in Köln. Die Auseinandersetzung mit neuen Formen der Musik gab den Anstoß sich mehr der zeitgenössischen Musik zuzuwenden. Seit einiger Zeit rückt die Improvisation wieder stärker in ihren Fokus, wie sie unter anderem mit beeindruckenden Konzerten beim 2012 Irtijal Festival in Beirut zeigte.

Gunda Gottschalk, –  Violine/Viola –  ist europaweit auf Festivals für zeitgenössische und improvisierte Musik vertreten und gastierte auf Avantgarde Festivals in USA, Canada, Mongolei, Russland, etc.
Gunda Gottschalk spielt improvisierte und zeitgenössische Musik und bringt ihre Klangarbeit in Verbindung mit Tanz, Theater, Film, Komposition, Bildender Kunst und Literatur. In Wuppertal und NRW belebt sie die Szene durch Partita Radicale, das WIO-Orchester, die Reihe soundtrips NRW und ihre Tätigkeit im Vorstand der Peter Kowald Gesellschaft.

Dušica Cajlan-Wissel – Klavier
Gunda Gottschalk, –  Violine/Viola