Marie-Christine Schröck-Trio · Avantgarde und Tradition

< zurück zur Übersicht

Marie-Christine Schröck - Tenorsaxophon, Sopransaxophon, Komposition/Arrangement

Jörn Dodt - Bass

Sebastian Bauer - Schlagzeug


Dieses neu gegründete Trio wird seine Premiere mit Kompositionen und Arrangements aus der Feder der Wuppertaler Saxophonistin beim Wuppertaler Jazzmeeting haben. Einige der Stücke werden dort  zum ersten mal gespielt werden. Zusätzlich wird es Arrangements von Stücken geben, die aus anderen Musikrichtungen bekannt sind, die aber teilweise so verfremdet wurden, dass man genau hinhören muss, um sie wieder zu erkennen.

Die Kompositionen und Arrangements werden sich teilweise im Bereich des Avantgarde-Jazz bewegen, aber auch viele traditionelle Klischees aus ganz unterschiedlichen Richtungen wie Swing, Blues, Funk, Soul und Latin bedienen, so dass man das Gefühl hat, die Stücke schon einmal gehört zu haben.


Website von Marie-Christine Schröck